Mittelalterliche Geschichte entdecken
Familienführung im Heuson-Museum Büdingen am Sonntag, dem 08.10.2023, um 15.00 Uhr.

Die Ausstellung im Erdgeschoss des Regionalmuseums ist eine Zeitreise durch die Geschichte der Stadt Büdingen und des Büdinger Landes von der Steinzeit bis ins 19. Jahrhundert. Am 08.10.2023 tauchen die Teilnehmer der Familienführung „Mittelalterliche Geschichte entdecken“ ein in das mittelalterliche Büdingen und begeben sich auf Spurensuche. Hier erfahren sie spannende Details über das Leben in Büdingen und die verschiedene Berufe, die das Leben in einer mittelalterlichen Kleinstadt erst möglich machten. Und wie wurden die Fachwerkhäuser gebaut? Wie sah es mit der Wasserversorgung und der Hygiene aus? Was gab es zu essen? Mit Hilfe von Originalobjekten und Modellen wird diesen Fragen nachgegangen.

Diese Führung eignet sich für Kinder und Erwachsene. Veranstalter ist der Büdinger Geschichtsverein, es führt Petra Lehmann-Stoll.

Die Kosten betragen für Erwachsene 3,00 €, für Kinder 2,00 €, maximal 15 Teilnehmer. Anmelden können Sie sich im Heuson-Museum unter Tel. 06042-950032 oder bei Joachim Cott unter Tel. 06042-952334, per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..